Sabine

Die CrewGlückseligkeitMastarbeitenMein MahiMahiNaturbad in AlaskaBabygrauwalBüffel im Yellowstone

…… segelt seit 1999

Als Hannes eines Tages mit der Idee ankam auszusteigen, um auf dem Schiff zu leben und um die Welt zu segeln, hielt sich meine Begeisterung, vorsichtig ausgedrückt, in Grenzen. 
Beruflich lief es bei mir gerade glänzend und als Mutter einer studierenden Tochter hält man sich ohnehin für unentbehrlich. 
Sicher war es schön, in der Vergangenheit, unsere Urlaube auf dem Boot zu verbringen, es war toll für einige Wochen, aber für immer?!
Ich wusste, Hannes geht, die Sehnsucht nach dem Meer war bei ihm zu groß und ich fühlte, ich gehöre an seine Seite. 
Am Anfang habe ich ihm einige Kompromisse abgerungen, aber mittlerweile muss ich zugeben, dass ich das Leben an Bord, all die Länder, Menschen und Kulturen, die wir kennen lernen, nicht missen möchte. 
Manchmal ertappe ich mich bei einem Schmunzeln, wenn ich denke, “ Es ist schon gut, dass Hannes so ein Sturkopf ist und seine Wünsche durchsetzt!”
Das Leben ist schön!