Neuseeland Bucklands Beach Club Half Moon Bay

31. Dezember 2017

A guats neigs Joahr….

Wir wünschen allen unseren Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

2018 kann kommen - wir sind bereit!

IMG_0530.jpg

27. Dezember 2017

1,2,3 - Völlerei vorbei !

Frisch und gsund ins Neue Jahr!

Bei uns gab es nach neuseeländischer Tradition am Heiligen Abend ein Lamm und natürlich die berühmte Nationalspeise : eine Pavlova. 

IMG_0491.jpg

Unsere Freunde Ines und Nik feierten mit uns den 24. Dezember, der ganz nach unserem Geschmack verlief: 

Feines Essen, gute Weine und reizende Gesellschaft. 

Mehr Wünsche standen nicht auf unserer Liste für das Christkind. Wir sind zufrieden, glücklich und dankbar.

(Gut, eine Kleinigkeit fehlt noch - der neue Motor, aber Knecht Ruprecht hat wohl viel zu tun und wir üben uns in Geduld…)

PC240001.jpg

Am 25. Dezember waren wir dann bei unserem Kiwi-Freund Vaughn und seiner Familie zu einer Weihnachtsparty eingeladen. An die 30 Leute versammelten sich bei Silvia und Vaughn am späten Nachmittag. Die meisten Gäste zählten zur Verwandtschaft. Onkel und Tanten, Schwester und Cousinen, aber auch einige engere Freunde, zu denen auch wir gezählt wurden. Das ehrte uns natürlich sehr!

PC250028.jpg

Bev, die Mama von Vaughn stellt wie jedes Jahr ein umwerfendes Menü zusammen. Sie bespricht sich im Vorfeld mit den geladenen Personen und geht auf deren Vorlieben und Fähigkeiten  ein. Jeder ist nämlich gefordert eine selbstgemachte Speise mitzubringen.  So entsteht ein umfangreiches Menü mit vielen unterschiedlichen Vor-Haupt-und Nachspeisen.

Den Lachs macht sie selber, der Truthahn wird jährlich von ihrem Bruder zubereitet und das Lamm übernimmt traditionell die Schwägerin. 

PC250031.jpg

Der Bruder von Denis (Vaughns Papa) ist zuständig für die exklusiven Getränke. Als professioneller Weinkritiker versteht er sein Fach und die Gäste werden nicht nur mit ausgezeichneten internationalen Weinen verwöhnt, sondern er fungiert an diesem Abend auch als fachkundiger, kompetenter Sommellier. 

PC250039.jpg

Vaughn, der Gastgeber in seinem Garten - neben den Gaumen erfreuenden Vorspeisen wie Ceviche, Quiche, Bruschetta etc….)

PC250062.jpg

Die Party war ein voller Erfolg und wir wurden so herzlich aufgenommen, dass wir uns wirklich wie Familienmitglieder fühlten. Die Gastfreundschaft dieser Familie ist so ehrlich und großartig, dass wir es kaum in Worte fassen können. 

PC250070.jpg

Wir haben gegessen wie die Firmlinge. So richtig gevöllert und uns einfach alles gegönnt. Hannes stand nämlich am Tag davor noch auf der Waage und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Er hat seit August 18 kg abgenommen und ist erstmals, seit ich ihn kenne U 100!

Wir sind beide sehr stolz auf diese Leistung. Ich auf ihn, weil er sich so brav an meinen Menüplan hält und mitmacht und er auf mich, weil ich ihm so gute Sachen vorsetze, dass er nie das Gefühl hat, dass ihm etwas fehlt oder dass er Hunger verspürt :-)

PC250037.jpg

Aber ab heute ist wieder Schluss mit Lustig - wir halten uns wieder an meinen WFPB Ernährungsplan. Schließlich gilt es noch ein paar Kilos zu verlieren und vor allem - frisch und gesund ins Neue Jahr zu starten!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem viel Gesundheit, Freude und Spass am Leben und Frieden auf Erden!

IMG_0492.jpg

24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten!