Gegrillte Tomaten in Mozzarella und Spinat

DSC_0034.jpg

Spinat

Zwiebel

Tomaten

Mozarella

Salz, Pfeffer, etwas Olivenöl

Einige Zehen Knoblauch fein gehackt in Olivenöl und klein geschnittenem Petersilie einlegen.

In diesem Fall habe ich Spinat aus der Dose verwendet, für die Not an Bord geht das. Ich würde aber auf jeden Fall, wenn möglich frischen Spinat bevorzugen! Zwiebel in Öl anbraten und frischen Spinat kurz darin anbraten. Dann eine feuerfeste Form nehmen und diese mit dem Spinat / den aus der Dose verwendet man, ohne ihn vorher zu behandeln / einigen Scheiben Mozzarella und einigen Scheiben Tomaten auslegen. Würzen und einige Minuten im Backrohr oder am Grill erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist. Dazu essen wir gegrillte Süsskartoffel und träufeln je nach Belieben die Öl-Knoblauchmischung drüber. 

Süsskartoffel schälen - in Streifen schneiden und einige Minuten auf den Grill oder ins Rohr legen. Süsskartoffel sind viel schneller gar, als herkömmliche Kartoffel!