Frühstücksmüsli - eher was für Frauen ;-)

DSC_0006.jpg

Links die vegane und rechts die vegetarische Version

Rezept für 2 Personen:

2 volle EL („steel cut“ ) Haferschrot 

(Nicht der plattgedrückte, sondern der in kleine Stückchen geschnittene Hafer, den muss man allerdings kochen - ca. 10 Min. Wenn ich normale Haferflocken verwende, dann weiche ich sie am Vorabend einfach in warmem Wasser ein und brauche sie dann nicht mehr zu kochen)

1 Tasse Wasser 

1 KL Zimt

1 Apfel, geraspelt

1 Mango, in Würfel geschnitten

1 Handvoll getrocknete Heidelbeeren (noch besser frische!)

1 gr. KL Hanfsamen

1 gr. KL Chia Samen

1 Handvoll Walnüsse

Für die vegetarische Version einige Löffel weißen Naturjoghurt

Den Haferschrot mit Wasser und den Heidelbeeren ca. 10 Min. köcheln lassen, bis die gesamte Flüssigkeit aufgesaugt ist. Dann Äpfel und Mango unterrühren und zum Schluss mit den Samen und den Nüssen bestreuen. Wahlweise kann man dann eben auch das Yoghurt untermixen. Hannes ißt es, wenn ich ihn denn überreden kann,  dann sowieso nur mit Yoghurt - schmeckt ihm zu „gesund“, Ich liebe es! Geschmäcker sind eben unterschiedlich!