Geschrotetes Haferschüsserl WFPB

PC140001.jpg

Für alle Zweifler, gleich einmal vorweg die Vorteile von Hafer:

Hafer gehört zu den gesündesten Getreidesorten überhaupt!

Glutenarm und nährstoffreich, Biotin für die Haut, Haare, B1 für die Nerven, B6 für die Psyche, doppelt so viel Eisen wie Fleisch, Magnesium, Silicium für die Knochen und präventiv bei Alzheimer, Antioxidantien - und nebenbei noch so wohlschmeckend….unglaublich, aber wahr. 

Natürlich sind all diese Stoffe in bedeutender Menge nur im Vollkorn-Hafer enthalten. 

Ich hab jetzt ein Geschäft entdeckt, wo ich geschroteten Vollkornhafer bekommen habe und den gabs heute zum Frühstück. 

Zubereitung:

Grundregel: 

Hafer benötigt immer die doppelte Menge Flüssigkeit zum Quellen. 

1 Tasse Haferflocken (für 2) 

2 Tassen Wasser

1 EL Chiasamen 

1 EL Zimt

1 Handvoll Rosinen 

Das kann man jetzt entweder über Nacht einweichen und in der Früh frisches Obst und Nüsse hinzufügen - oder 

15 Min lang köcheln lassen, gleichzeitig 1 Apfel hineinrasseln

1/2 Granatapfel

1 Mango

Walnüsse - ca. 12 Hälften und frische Beeren wenn man hat…

Mahlzeit!

IMG_0160.jpg