Antipasti - gegrillte, eingelegte Paprika

DSC_0066.jpg

3 rote, 1 gelber Paprika (man kann auch grüne nehmen!)

einige Zehen Knoblauch

einige Oliven oder eventuell auch Kapern

einige Löffel sehr guten dicken Balsamico 

einige Löffel Olivenöl

2 EL trockenen Weisswein

frischen Basilikum, 

Salz, Pfeffer, 

Die Paprika entweder im Ganzen oder ausgehöhlt und geputzt im Backofen auf 220 Grad ca. 30 Min. backen, bis die Schale schwarz wird und Blasen wirft. 

Wir haben einen Gasherd und so mache ich das einfacher, schneller:

DSC_0062.jpg

Einfach den ganzen Paprika auf die Gasflamme legen und 5 Min. lang, mit einer zB Spaghettizange, wenden. Dann die Paprika in einen Edelstahltopf legen und Deckel drauf. 10 Min. rasten/schwitzen lassen, dann lässt sich der Paprika ganz leicht schälen!

DSC_0064.jpg

Dann die Paprika entsteinen, Kerne herausnehmen und in breite Streifen schneiden. 

Knoblauch, Balsamico, Wein, Olivenöl, Basilikum, Salz und Pfeffer zu einer Marinade verrühren. Oliven schneiden und zugeben. Marinade über die Paprika geben und einige Stunden rasten lassen. 

Wenn man die Paprika im Kühlschrank rasten lässt, dann würde ich sie ca. 2 Stunden vor dem Essen wieder bei Raumtemperatur aufwärmen lassen - uns schmecken sie so besser. 

Tsatsiki und frisches Knoblauchbrot dazu servieren!