Grüner Papayasalat

DSC_0010.jpg

Eigentlich bestehen die Grundzutaten für das Origanlrezept aus grüner Papaya, getrockneten Shrimps,  Fischsauce, Knoblauch und irgendwas Scharfem. Wir mögen keine Fischsauce und die Shrimps essen wir auch lieber frisch gekocht mit Knoblauchsauce. Daher habe ich das Rezept völlig abgewandelt und mein Papayasalat besteht aus folgenden Zutaten:  

1 grüne, unreife Papaya (muss noch ganz hart und grün sein!)

2 Eiertomaten, 1 grüner Paprika

1 Jalapeño

3 Zehen Knoblauch

frischer Koriander

1 EL Olivenöl

2 EL Sojasauce

1 Orange

1 Limette

etwas Salz und Pfeffer

frische Erdnüsse

(hier ist noch je 1 kl. Stück Gurke und Karotte fein gerieben dabei und mit Avocados (meine Portion) garniert)

Papaya schälen und in feine Streifen schneiden.

Knoblauch und Jalapeño fein hacken und in einem Mörser zerstoßen - Limette und Orange auspressen, mit Öl, Salz und Knoblauch-Jalapeñopaste vermischen - mit Sojasauce abschmecken und frisch gehackten Koriander untermengen. 

Tomaten in Streifen schneiden - nur die äußere, feste Schicht verwenden! Paprika ebenfalls in feine Streifen schneiden und zu den Papayastreifen mengen. Marinade unterrühren, anrichten und Erdnüsse drüberstreuen!