Kumara - Süsskartoffel - geröstet „Neu"

PA200017.jpg

Not macht erfinderisch - ganz was einfaches….

Zwiebel (braun und rot), Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kurkuma, Chili - andere Gewürze nach Belieben und einige Süsskartoffel mit Schale!

Süsskartoffel waschen und in feine Streifen schneiden. Den geschnittenen Zwiebel und den gehackten Knoblauch in Öl anbraten, bis sie eine schöne braune Farbe bekommen. Dann die klein geschnittenen Kumara dazugeben und so lange rösten, bis sie durch sind. Dauert wesentlich kürzer, als bei herkömmlichen Kartoffeln. Dann ordentlich würzen - je nach Geschmack! 

Als Beilage gab es bei uns heute : Guacamole und Zucchini Relish. Letzteres war ein Geschenk und sobald ich das Rezept von Jeannie hab, wird es bald einmal unter „Selbstherstellung…“ zu finden sein.