Das Boot

CAYENNE - jetzt haben wir endlich unser Traumschiff - eine AMEL SANTORIN.
Sie ist eine ketchgetakelte Yacht, d.h. ein Schiff mit 2 Masten.

Viele haben uns gefragt, wie wir auf den Namen Cayenne gekommen sind.
Nun sind wir weder besessen vom gleichnamigen Pfeffer, noch sind wir Fans dieses nordamerikanischen Indianerstammes oder haben jemals einen Geländewagen mit diesem Namen gefahren.

Die Antwort ist recht einfach: Cayenne hieß unser Schiff schon beim Voreigner.
Wir hatten zwei triftige Gründe, den Namen beizubehalten:

1.) Man soll niemals den Bootsnamen ändern, denn das bringt Unglück.
2.) Es schien dem Boot unter dem Namen so gut zu gehen und war durch den Voreigner so top gepflegt und ohne jegliche Havarie, dass wir, in der Hoffnung, dass es bei uns so bleibt, den Namen beibehalten haben.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Helga und Wolfgang Winkler auch für die Tage, die wir mit ihnen bei den Verkaufsverhandlungen in Cannes verbringen durften. Wir wissen, wir haben von euch ein tolles Schiff übernommen und werden alles daran setzen, dass es Cayenne auch weiterhin so gut geht wie bisher.

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Bei der Segelyacht Cayenne handelt es sich um eine Hochseeketsch vom Typ Amel Santorin, welche in La Rochelle an der französischen Atlantikküste gefertigt wurde. Yachten von dieser Werft sind aufgrund ihrer hervorragenden Bauqualität und einfachen Bedienung vor allem bei Langfahrtseglern äußerst beliebt. Cayenne ist 14 m lang und 4 m breit, hat einen Tiefgang von knapp 2 m und ein Gewicht von ca. 14 Tonnen vollständig ausgerüstet. Weiters verfügt sie über 7 Kojen, 2 Nasszellen, einen geräumigen Salon und ein geschütztes Cockpit. Die Bedienung der Segel ist aufgrund werftseitig eingebauter Elektrik denkbar einfach und daher ist sie auch von einer 2-Personencrew leicht zu segeln. Mit 800 Liter Wasser und 400 Liter Diesel an Bord sind auch weitere Strecken problemlos zu bewältigen.