Spinat-Daal mit gelben Linsen und Karfiolpürre „NEU" 

PB050009.jpg

Für das Karfiolpürree:

1 Blumenkohl / Karfiol 

3 EL Meerrettichsauce - oder frischen Meerrettich und etwas Milch oder Sahne

1 KL Löffel Wasabi

Salz, Pfeffer

Blumenkohl weich kochen (ich mach es im Schnellkochtopf im Ganzen - ist ruckzuck fertig)

Wasser abgiessen, salzen, pfeffern, Wasabi und Meerrettich dazu und mit einem Stampfer zerstampfen. Fertig. 

PB050011.jpg

Für das Daal: 

Ich hatte eine Packung gem. grüne Salatblätter, vorgewaschen - 300gr - da war drinnen: Babyspinat, Kale - also junger Grünkohl, Ruccola etc und einige grüne frische Kräuter. Der musste weg und ich hab den genommen. Ansonsten würde ich ca. 300 g frischen (oder Tiefkühlspinat) nehmen. 

Also das Grünzeug und ca. 1 Tasse gelbe Linsen mit Wasser bedecken und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Mit Garam Masala, Kreuzkümmel, ca. 1 cm frischen Ingwer gehackt, 3 Zehen Knoblauch, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer, Kurkuma ordentlich würzen und dann mit einem Pürrierstab pürrieren. (Man kann auch nur das Grünzeug pürieren und dann (nach 3-5 Min Kochzeit die Linsen zufügen und weiterkochen) 

Bei uns gab es Naan-Brot, Kidney-Bohnensalat mit Kernöl und frischen Ziegenkäse dazu - und ein Glas PInot Gris. War echt lecker!!!