Grüne Vitaminbombe „Neu"

PB150009.jpg

Für alle, die sich jetzt denken „igitt“ : zuerst mal probieren und dann urteilen!

Zugegeben optisch gewinnt dieser Smoothy keinen Schönheitspreis, aber das trinkt sogar mein Hannes zum Frühstück. Zwar nur ein kleines Glas, aber das schmeckt ihm dafür auch wirklich gut.

Man nehme für 2 Personen:

Frischen Spinat (3 Hände voll - also je mehr, desto besser)

2 EL frisch gemahlenen Leinsamen

1 Karotte (klein schneiden)

1 Banane, 1 Zitrone frisch gepresst 

etwas Wasser 

Alles in ein enges, hohes Gefäss und mit dem Stabmixer oder der Küchenmaschine fein pürieren. 

Man kann statt Spinat alles mögliche nehmen - probiert einfach herum. 

Heute gab es, weil ich soviel hatte:

Sellerie, Stangen und Blätter, klein geschnitten, etwas Karotte, 1 Orange frisch gepresst, frischen Rosmarin, frischen Basilikum, 1 Silverbeetblatt, 1 Banane und etwas Sojamilch - war auch super - ich hab 2 Gläser getrunken und war pappsatt und fühle mich wunderbar. Eine absolute Vitaminbombe!

Man kann auch frische rote Beete dazugeben, Grünkohl, Mangold etc. je dunkelgrüner, desto besser und mit einer Banane oder Sojamilch bekommt man denn erdigen Geschmack etwas weg und das Getränk wird lieblicher.