Rib Eye und Chili rellenos

DSC_0007.jpg

2 Stk. Rib Eye 

4 Ancho (rot) oder Poblano (grün)

(je nach Reifegrad erhalten diese Paprika ihren Namen)

Ziegenkäse oder Feta 

etwas frische Frühlingszwiebel

frischen oder getrockneten Oregano

Steakgewürze (bei mir sind das Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer) 

Olivenöl, Butter

Chilis in kochendes Wasser legen, Platte ausschalten und ca. 15 Min. in dem heißen Wasser liegen lassen (zwischendurch immer ins Wasser drücken) Dann werden die Chilis vorsichtig auf einer Seite aufgeschnitten, die Kerne entfernt und ein bisschen ausgeputzt. 

Käse mit Oregano und gehackten Frühlingszwiebel vermischen und die Chilis damit füllen. In einer Pfanne Olivenöl heiß machen und gefüllte Paprika nochmal kurz von beiden Seiten anbraten. 

Die Rib Eye liegen bei mir immer einige Tage im Olivenöl. 2 Std. vor der Zubereitung nehme ich sie aus dem Kühlschrank.

Pfanne ganz heiß machen, Steak 2 Min. pro Seite resch anbraten, etwas Butter drauf und dann würzen, in eine Alufolie legen und mind. 10 Min. ziehen lassen! (Die Steaks - aus der Hochrippe - hätten wesentlich dicker sein können, waren sie aber leider nicht!)