Scheiterhaufen mit Äpfel 

DSC_0020.jpg

Ca. 30 Schnitten getrocknetes Baguette (ca. 1 cm dick) 

(Man kann auch Zwieback verwenden)

1 - 2 Äpfel

Rosinen in Rum eingelegt, nach Belieben

Walnüsse, Zimt, Zucker oder Honig - nach Geschmack

Marmelade und Butter

0,7 l Milch, 4 Eier

Die getrockneten Baguettscheiben mit Butter und Marillenmarmelade bestreichen. Eine gefettete Form mit einer Lage dieser Baguettes auslegen. Je eine dünne Scheibe Apfel drauflegen, Rosinen drüberstreuen, Zimt nicht vergessen! Dann die Milch mit den Eiern verquirlen und die Hälfte über diese Lage Frucht-Baguette schütten. Dann nochmals eine Lage Baguette mit Butter und Marmelade, Äpfel, Rosinen,  Zimt und Nüsse drüber und die restliche Milch-Eiermischung vorsichtig mit einem Schöpfer drübergießen. Alle Baguettscheiben sollten mit der Milch-Eiermasse zumindest einmal übergossen worden sein. 

30 Min. stehen lassen und dann bei 200 Grad 30 Minuten in den Ofen. 10 - 15 Min. rasten lassen im Ofen und dann noch heiß servieren.