Neuseeland Great Barrier Island

Es gibt auch ein paar neue Videos auf Youtube - Links siehe auf der eigenen Seite!

30. April 2018

Ein Driftpaket und eine Wiedersehensfreude

Es kam dann zum Glück doch nicht ganz so dick wie im Wetterbericht angekündigt. Maximal 45 Knoten zogen über unseren Ankerplatz, an dem sich auch die Flotte einer ANZAC - Regatta versammelt hatte. Die Starkwinde kamen aber sehr böig. Man hatte fast das Gefühl von 0 auf 100 und es gab dann auch gleich einige Schiffe, die auf Wanderschaft gingen. Neben uns hatte sich ein Boot vor Anker gelegt, dass ein weiteres an die Seite nahm und eines an einer langen Leine hinter sich befestigt hatte. Das Paket ging natürlich bei der ersten starken Böe sofort auf Drift und wanderte gefährlich schnell aufs Ufer zu.

P4280011.jpg

Einige Regattateilnehmer stürzten sich sofort ins Dingi und eilten herbei um zu helfen. Es dauerte dann noch ein Weilchen bis alle Boote gut am eigenen Anker geparkt waren und darüber waren natürlich auch wir sehr froh, denn es gab doch einige Schiffe, die unserer Cayenne schon näher lagen, als uns, unter diesen Bedingungen, lieb war. 

P4300014.jpg

Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und die Regattaboote hatten sich bis zum Frühstück bereits alle wieder aus der Bucht verabschiedet. Dafür kam ein schöner Kat herein gesegelt, auf den wir bereits gewartet hatten. (Die BELENA segelt hier nur mit der grossen Mastangriffsfläche an uns vorbei!)

P4290005.jpg

Wir haben Marlene und Benno im Jahr 2011 in Florida kennengelernt und dann aus den Augen verloren. Die Wiedersehensfreude war dementsprechend gross und die folgenden 10 gemeinsamen Stunden mit den beiden vergingen wie im Flug!

P4290008.jpg

Es gab so viel zu erzählen und die Zeit mit den beiden war so kurzweilig, dass es im Handumdrehen Mitternacht wurde!

P4290006.jpg

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen mit den beiden und hoffen, dass es nicht wieder 7 Jahre dauern wird, bis sich die Kielwasser unserer Boote kreuzen werden!

28. April 2018

Von schönen Sonnenuntergänge, unserem SailingGen und Starkwinden

Wieder gilt es für das kommende Wochenende ein geschütztes Plätzchen für uns zu finden. Wieder sollen 60 Knoten Wind über uns hinwegziehen. Wir planen uns auf Great Barrier Island irgendwo zu verstecken. 

P4250064.jpg

Unser neuer Schleppgenerator am Heck lädt während der Fahrt unsere Batterien. Wir hatten ihn schon einige Male im Einsatz und können schon sagen, dass wir sehr zufrieden mit dieser Anschaffung sind. (Wir haben hierzu ein kurzes Video gemacht)

IMG_1007.jpg

Wir ankern in der Bowling Alley und können einen wunderschönen, warmen Tag in dieser Bucht genießen. 

DSC_0026.jpg

Bev erkundet die Bucht und ihre Höhlen mit dem Kayak. 

DSC_0032.jpg

Abendessen gibt es dieses Mal auf Cayenne. Selbstgemachte Dolmades, Tzatziki und ein Fischcurry, denn wir haben auf der Fahrt hierher einen schönen Fisch gefangen.

P4250055.jpg

Und wieder einmal erleben wir einen traumhaften Sonnenuntergang:

P4260078.jpg